Anvis Deutschland GmbH

Steinau an der Straße, Fulda,

Senior Group Accountant (m/w) Anvis Deutschland GmbH Steinau an der Straße, Fulda, Frankfurt am Main Erstellung des Konzernabschlusses (Monat, Quartal, Jahr) nach IFRS sowie dessen Analyse und Kommentierung; quartalsweise Begleitung der Ermittung und Analyse der latenten Steuern nach IFRS; Erstellung im Rahmen des Konzernjahresabschlusses.

Gehört Zur Sumitomo Riko Group Und Ist Erstentwickler Und Hersteller Innovativer Produktlösungen Für Fahrdynamik Fahrkomfort Und Fahrsicherheit Unser Leistungsspektrum Umfasst Die Gesamte Prozesskette Bei Automobilen Anti-vibrations-systemen Von Der Ersten Idee Bis Zur Serienreife (motorlagerungen Fahrwerkslager Federbeinkopflager Entkopplungen Schwingungstilger) über 2500 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Arbeiten Für An 14 Standorten In Europa Amerika Asien Und Südafrika Der Wichtigste Erfolgsfaktor Sind Unsere Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Die Uns Mit Ihren Neuen Ideen Und Kreativen Lösungen Nach Vorne Bringen Als Global Agierendes Mittelständisches Unternehmen Bieten Wir Ihnen Viel Freiraum Zur Nutzung Und Dem Ausbau Ihrer Potenziale Und Fördern Die übernahme Von Verantwortung Derzeit Suchen Wir Für Unser Headquarter In Steinau An Der Straße (zwischen Frankfurt Und Fulda / Main-kinzig-kreis) Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Senior Group Accountant (m/w) Aufgaben Erstellung Des Konzernabschlusses (monat Quartal Jahr) Nach Ifrs Sowie Dessen Analyse Und Kommentierung Quartalsweise Begleitung Der Ermittung Und Analyse Der Latenten Steuern Nach Ifrs Erstellung Im Rahmen Des Konzernjahresabschlusses Kapitalflussrechnung Eigenkapitalspiegel Steuerüberleitung Anlagenspiegel Sowie Sonstige Erläuterungen Zur Guv Verantwortung Bei Der Gruppenkonsolidierung Auf Monatlicher Basis Unterstützung Der Gesellschaften Bei Der Nutzung Des Systems Ansprechpartner Für Bilanzierungsfragen Im Headquarter Sowie Bei Den Tochtergesellschaften Mitarbeit Bei Der Entwicklung Von Konzernweiten Accounting-richtlinien Und Prozessen Zur Effizienzsteigerung Und Hinsichtlich Geänderter Accounting-standards Anprechpartner Für Prüfer Und Werke In Buchhaltungsangelegenheiten Anforderungen Studium (bachelor) Der Betriebswissenschaftslehre Oder Finanzwirtschaft Oder Steuerfachangestellte/r Mit Mehrjähriger Einschlägiger Berufserfahrung Mind 3 Jahre Berufserfahrung In Einer Vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse In Ifrs Und Konzernrechnungswesen Erfahrungen Mit Konsolidierungsvorgängen In Konsolidierungssystemen (mindestens 2-jährige Berufserfahrung In Hgb Idealerweise Ifrs) Gute Edv-kenntnisse (ms Office) Sehr Gute Englisch- Und Deutschkenntnisse Sehr Gute Analytische Und Organisatorische Fähigkeiten Sowie Ein Ausgeprägtes Zahlenverständnis Selbstständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag Herausforderndes Und Vielseitiges Tätigkeitsfeld In Unserem International Erfolgreichen Unternehmen Attraktives Vergütungspaket (inkl Urlaubs- Und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen) Umfangreiche Möglichkeiten Zur Fachlichen Und Persönlichen Weiterentwicklung Angenehmes Arbeitsklima Und Flache Hierarchien Ihre Bewerbung Wenn Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Und Vollständige Online-bewerbung Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorschriften Bewerbungen Von Schwerbehinderten Oder Gleichgestellten Menschen Sind Uns Willkommen Selbstverständlich Behandeln Wir Ihre Bewerbung Absolut Vertraulich Für Rückfragen Steht Ihnen Frau Nicole Maier Unter Der Rufnummer +49 6663 9128 142 Zur Verfügung Bewerben Betriebswirtschaft Betriebswirt Finanzwirt Finanzfachwirt Fachwirt Buchhaltung Controlling Finanzwesen Rechnungswesen Betriebswirtschaft Betriebswirt Finanzwirt Finanzfachwirt Fachwirt Buchhaltung Controlling Finanzwesen Rechnungswesen Senior Group Accountant (m/w) Erstellung Des Konzernabschlusses (Monat Quartal Jahr) Nach IFRS Sowie Dessen Analyse Und Kommentierung Quartalsweise Begleitung Der Ermittung Und Analyse Der Latenten Steuern Nach IFRS Erstellung Im Rahmen Des Konzernjahresabschlusses Steinau An Der Straße Fulda Frankfurt Am Main Betriebswirtschaft Betriebswirt Finanzwirt Finanzfachwirt Fachwirt Buchhaltung Controlling Finanzwesen Rechnungswesen

Mitarbeiter (m/w) Qualitätsmanagement

Netzwerkadministrator (m/w/d)
   Pressehaus Bayerstraße Hausverwaltungs GmbH (München)

Kinderbetreuer / Sozialarbeiter (m/w/d) für den Krippenbereich
   Spielmäuse Wietzendorf e.V. (Bergen)

Kunsttherapeut (m/w/d), Wicker Klinik
   Wicker Kliniken (Bad Wildungen)